UPDATE: Der Termin ist ausgebucht!

Wegen hoher Nachfrage gibt es nun ein Zusatzangebot (gegen freie Spende) am Sonntag: Lockeres Handpanspielen (11:00-15:30)- mehr Info hier


Ort: Seminarhaus Seiber in der Wachau
An diesem wunderschönen ruhigen Ort in der Wachau nahe bei Weissenkirchen können wir uns ungestört den Klängen der Handpans widmen – und unsere Kreativität entdecken.
Der Platz liegt auf rund 800m Höhe direkt am Waldrand. Das Seminarhaus bietet verschiedene indoor Möglichkeiten und schöne große Gartenbereiche.
Spiel Anregungen und auch Handpan-Instrumente liefere ich bei diesem Termin persönlich.

Kurzbeschreibung:
Geplant sind Stationen im Gelände und einfache Einladungen zu bestimmten Übungen, die man selbstständig beim herumspazieren entdecken kann. Dadurch, dass die Pans und Übungen theoretisch zusammenpassen kann man durch lauschendes Spielen eventuell auch harmonisches Zusammenspiel über kleine Entfernungen erreichen – oder auch nicht. Es gibt keinen Leistungsdruck. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit im Kreis gemeinsam zu spielen. Je nach Wetter kann das auch Indoor stattfinden.

Diejenigen, die auch dort nächtigen wollen, können abends zusätzlich bei einem kleinen Lagerfeuer jammen- gerne auch auf selbst mitgebrachten Instrumenten.

Bei Interesse erzähle ich ein bisschen über die Geschichte der Instrumente, über die Blechstimmkunst und Herstellung.

Für: Kreativitätssuchende, Handpan-Erstlinge (First Touch), Anfänger*nnen, Kaufinteressierte

Workshopleiterin: Handpanherstellerin Birgit Pestal

Instrumente: Handpans aus dem PAN LAB werden vor Ort sein, einige davon auch direkt käuflich erhältlich (bar oder Überweisung).

Ort: Seminarhaus Seiber, Am Seiber 171, 3610 – Weissenkirchen/Wachau

Zeit: Sa., 24. September 2022, 14.30 h – 18 h

Anmeldung telefonisch bei Ingrid Pestal: 02715 26 85 oder 0664 396 2424.
Beitrag: 30€ (vor Ort zu zahlen – an das Seminarhaus Seiber)

Beschreibung:

GET IN TOUCH – Musik kreativ erleben – mit Handpans

 

Anmerkung zur Anfahrt:
Wer nicht mit dem Auto kommt – wir können euch von Weissenkirchen abholen. Die Autofahrt von Weissenkirchen dauert ca 10 Minuten.
Wanderlust? Man kann von Weissenkirchen aus durchaus auch hinauf zum Seiberer wandern, es geht durch den Wald bergauf.

Das Seminarhaus liegt in einer wunderschönen Wanderregion! Es gibt im Seminarhaus auch Übernachtungsmöglichkeiten.
Bitte nehmen Sie bei Interesse direkt mit dem Seminarhaus Kontakt auf.

Verpflegung: Wer möchte kann für einen kleinen Unkostenbeitrag mit uns gemeinsam essen (es wird vegetarisch gekocht).

Anmerkungen:

Das Gelände rund um das Haus und auch die Toilette ist barrierefrei. Die geplanten Stationen im Wald sind über mehrere Stein-Stufen erreichbar.

Es befinden sich Bienenstöcke am äußeren Rand des Geländes.