Musik Improvisation


mit Handpan Schwerpunkt

Veranstalter: Bernhard Weiss – Trommelkurse und Workshops

Keine Vorkenntnisse nötig!

Auf einer Vieltahl von Instrumenten aus aller Welt werden wir uns in das Abenteuer gemeinsamen Musikmachens stürzen. N’goni, Waterphone, Monochord, Djembe, Klangschalen, Gong, Wassertrommeln und vielem mehr können nach einer kurzen Einführung meist auf einfache Art und Weise Klänge, Rhythmen und Atmosphären entlockt werden.

Besondere Aufmerksamkeit wollen wir dabei diesmal dem Hang bzw. Handpan schenken.

Diese wunderbaren Instrumente – auch gerne als Klangskulpturen bezeichnet – werden uns durch viele Übungen und Anregungen zum Zusammenspiel auf rhythmischer und klanglicher Ebene begleiten. Es werden mehrere aufeinander abgestimmte Handpans zur Verfügung stehen!

Das aufeinander Hören und Reagieren wird ein zentrales Thema sein und es wird vielfältige Inspiration zum miteinander klingen, swingen und Stimmungen kreieren geben.

Zeit:
Sonntag 2, Juni 2019
11:00 – 18:00 (inkl. einer Stunde Mittagspause)

Ort:
Pan-Lab Vienna
Floridusgasse 24
1210 Wien

Kosten: 95€

Info und Anmeldung:
info(at)bernhardweiss.at
0699 11 50 41 22

https://www.facebook.com/events/427289234686920/