Stimmservices


Nachstimmen und Reparaturen

Für PLV Handpans

Unseren Käufern empfehlen wir einen Besuch zum Checkup nach ein oder zwei Jahren und wenn es die Umstände erlauben werden wir immer gerne gratis oder freie Spende Stimmservice anbieten.

Wir bieten allerdings nicht automatisch GRATIS Stimmservice an, da die Instrumente, sobald sie verkauft sind potenziell allen möglichen Einflüssen und Unfällen ausgesetzt sind.

Bisher haben sowohl Profispieler als auch Anfänger gute Erfahrungen mit den Instrumenten aus dem PLV rückgemeldet (Feedback). Stimmservice für PLV Pans sind immer mit kurzer Vorlaufzeit möglich.

Im Sinne von „best practice“ bieten wir sehr gerne GRATIS Stimmservice für den Fall an, dass jemand sein Instrument weiterverkaufen will.

Reparatur und Stimmservice

6 + 8 =

Für andere Handpans

Grundsätzlich ist Nachstimmen beim jeweiligen Erbauer zu empfehlen aber im PAN LAB finden bereits seit 2017 Reparaturen und Stimmservice von fremden Blechen vereinzelt und erfolgreich statt. Wer eine Handpan begutachten lassen möchte kann jederzeit das Formular ausfüllen und falls es Zeit-Ressourcen gibt wird ein persönlicher Termin vereinbart.

Stimmservices für fremde Handpans finden jedoch vorzugsweise an sogenannten „Stimmtagen“ statt, das sind konkrete Termine die hier bekannt gegeben werden.

Termine:

Preise bei Stimmtagen: Unverbindliche Begutachtungstermine an Stimmtagen sind auf freie Spende. Sofern stimmen möglich ist, belaufen sich die Kosten als Richtwert auf €50,-bis 200,- , aber das ist sehr fallabhängig und bisher wurde die Bezahlung zur Zufriedenheit aller mit Preis-Richtwerten und freier Spende geregelt!

 

In der Wartezeit kann der PLV Workshopraum genutzt werden.

Bitte eine realistische Erwartungshaltung mitbringen

Wichtig: Nicht jede Handpan kann von Birgit nachgestimmt werden, dafür fehlt noch die langjährige Erfahrung und es werden z.B. keine PANArt Instrumente oder derzeit auch keine „Innersounds“ nachgestimmt (und auch keine Handpans, die kein Schalloch auf der Unterseite haben).