tune in


ergonomisches Arbeiten im PLV

“Tunerbell” ist der Name, den Konstrukteur Martin Daschütz der PLV Tuningstation gab. Inspiriert ist sie von der Shellopan Tuningstation, die nicht nur super stabil sondern auch flexibel dreh- und schwenkbar ist. Unsere Erfahrung zeigt, dass die stehende Arbeitsposition am ergonomischsten ist. Man kann also an der Tunerbell (mit dem richtigen Sessel) bequem im Sitzen oder eben auch im Stehen arbeiten.

Updates:

  • Die Standfüsse wurden auf die minimal gebrauchte Höhe links und rechts beschnitten
  • Quitschgeräusche beim Schwenken wurden beseitigt
  • das Drehen der Ringe wurde durch Gleitflächen vereinfacht
  • ein Feststellmechanismus für die Schwenk-Positionen, mit Zahnrad und Fusspedal, wurde hinzugefügt.

Höhe:
Breite: 87cm
Tiefe: 75cm
Gewicht: ca. 120kg

Andere PLV Tools und Arbeitsstationen

PLV Finetuning Station “Fetsi”

PLV Finetuning Station “Fetsi”

Die “Fetsi” (der Name kommt aus den Buchstaben die in dem Wort “Finetuningstation” vorkommen) ist die neueste Entwicklung um langfristig den Rücken und das Handgelenk zu schonen und entstand in Zusammenarbeit von Birgit Pestal und Martin Grabner.